Mozartfeschtle am 5. Februar

Sonntag, 5 February, 2017

Ein Aktionstag für die Mozartstadt

Haben Sie schon einmal eine Mozartkugel gemacht? Oder versucht, so zu tanzen, wie die Mozarts? Mit dem ersten Augsburger Mozartfeschtle, dem kleinen Geschwisterchen des Deutschen Mozartfests, zeigt die Mozartstadt einen Tag lang, was in ihr steckt.

Alle Augsburgerinnen und Augsburger von jung bis alt sind dazu eingeladen, die Mozarts nicht nur zu hören, sondern mit allen Sinnen und in allen Facetten zu erfahren. Ein bunter Strauß kleiner Konzerte, Workshops und weiterer kreativer Aktionen zum Staunen und Mitmachen beweist: Wir sind Mozartstadt! Mit der Akademie für Alte Musik Berlin sind wahre Mozart-Spezialisten von Weltrang in einem kurzweiligen Gesprächskonzert hautnah erlebbar, aber auch viele Künstler und Ensembles aus Augsburg und der Region bringen sich zu Gehör. Das Progamm beschränkt sich dabei keineswegs nur auf das Musikalische. Genau wie in den Mozarts weit mehr steckte als das Komponieren.

Hier finden Sie das ausführliche Programm.