Zum Abschluss des Leopold-Mozart-Jubiläumsjahres gratuliert die Mozartstadt ihrem Jubilar direkt am 300. Geburtstag mit einem Festkonzert mit Weltstar Christian Tetzlaff und einer Uraufführung von Moritz Eggert.


mehr

Erlesene Kulinarik trifft auf hochkarätige Musik! Genießen Sie ein speziell für diesen Anlass kreiertes 3-Gänge-Menü der Tafeldecker in der Fuggerei, umrahmt von einem Konzert des Bettina-Aust-Trios.


mehr

Die neue Biografie über Leopold Mozart ist da!
Das Buch wird am 25. September um 19 Uhr im tim mit einer Lesung und Gesprächsrunde vorgestellt. Der Eintritt ist frei.


mehr

Im Rahmen der Programmvorstellung "300 Jahre Leopold Mozart" wurde gleichzeitig auch das Programm des Deutschen Mozartfests 2019 präsentiert.


mehr

Wer wollte nicht schon immer einmal wissen, ob Katja Krasavice oder Mozart mehr Klicks auf Spotify haben und ob der Mozart-Brunch ein Katerfrühstück ersetzt?


mehr

Am 28. Februar eröffneten das Orchestra in Residence der Mozartstadt, die Akademie für Alte Musik und Baritonstar Michael Volle das Jubiläumsjahr von Seiten des Mozartfests.


mehr

Es ist wieder soweit: Rund um Wolfgang Amadeus Mozarts Geburtstag findet zum dritten Mal das Augsburger Mozartfeschtle statt, ein luschtiges Aktionswochenende mit Mozart zum Anfassen und Mitmachen.


mehr

Leopold Mozart gibt es jetzt auch in Gold und Silber, sogar mit Wertsteigerungspotential! Die Münzspezialisten der EuroMint GmbH haben rechtzeitig vor Weihnachten eine hochwertige Sonderprägung veröffentlicht.


mehr

Im Fürstenzimmer des Augsburger Rathauses hat das Mozartbüro an Leopold Mozarts 299. Geburtstag das Jahresprogramm für das Jubiläumsjahr 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt.


mehr

Am 27. Oktober eröffnen die Deutsche Mozart-Gesellschaft und das Deutsche Mozartfest die neue Saison mit einem ganz besonderen Konzert: Beethovens Sinfonien 1 und 2 erklingen mit dem neuen "Orchestra in Residence" der Deutschen Mozartstadt Augsburg, der Akademie für Alte Musik Berlin.


mehr

Eines der besten Barockorchester der Welt ist neues "Orchestra in Residence" der Deutschen Mozartstadt Augsburg! Wir freuen uns, dass uns die Akademie für Alte Musik Berlin nach mehreren umjubelten Konzerten in den vergangenen Jahren ab sofort als fester musikalischer Partner verbunden ist.


mehr

Das zeitgemäße Konzept des Augsburger Mozartfests fand großen Zuspruch: Mit seinen außergewöhnlichen Konzerten und Künstlern auf Weltniveau erreichte das Festival ein überregionales Publikum.


mehr

Pages