Akademie für Alte Musik Berlin - Orchestra in Residence

Dienstag, 16 Oktober, 2018

Eines der besten Barockorchester der Welt ist neues "Orchestra in Residence" der Deutschen Mozartstadt Augsburg! Wir freuen uns, dass uns die Akademie für Alte Musik Berlin nach mehreren umjubelten Konzerten in den vergangenen Jahren ab sofort als fester musikalischer Partner verbunden ist.

Mit dem Konzert am 27. Oktober (Beethovens Sinfonien 1 & 2 im Kleinen Goldenen Saal) feiern wir den Start der offiziellen Partnerschaft der Mozartstadt Augsburg mit der Akademie für Alte Musik Berlin (kurz Akamus) als „Orchestra in Residence“.  Nach Berlin und München ist Augsburg die dritte Stadt, in der Akamus eine dauerhafte Partnerschaft etabliert. Neben großartigen Orchesterprojekten wird Akamus regelmäßig auch die großen Namen der Barockmusik mit nach Augsburg bringen, so beispielsweise im kommenden Februar den Bariton Michael Volle.

Mehr über die Akademie für Alte Musik Berlin

Zum Konzert am 27. Oktober