Mozartbüro der Stadt Augsburg

Kulturamt der Stadt Augsburg
Bahnhofstr. 18 1/3a
86150 Augsburg

Tel.  +49 (0) 821 324 3251
Fax  +49 (0) 821 324 3252

mozartstadt@augsburg.de

 

Künstlerische Leitung & Ansprechpartner

Simon Pickel

Künstlerischer Leiter Deutsches Mozartfest Augsburg

+49 (0) 821 324 3267
mozartstadt@augsburg.de

Zur Person

Im Management des Chamber Orchestra of Europe arbeitete Simon Pickel mit vielen Künstlerinnen und Künstlern der Weltelite intensiv zusammen und konnte sich dabei ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Seine eigenen musikalischen Grundlagen legte der gebürtige Nürnberger als Sänger des Windsbacher Knabenchores, mit dem er weltweit Konzerte gab. Anschließend studierte Simon Pickel Musikwissenschaft, Germanistik und Internationales Kulturmanagement in Regensburg und Freiburg und war u.a. bereits für das Bachfest Leipzig und das Staatstheater Nürnberg tätig. Als Generalsekretär der Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände sammelte er umfassende Erfahrungen in der bundesweiten Kulturpolitik und im Bereich des Öffentlichen Förderwesens.

Katharina Krosta

Projektmitarbeiterin Mozartbüro

+49 (0) 821 324 3267
mozartstadt@augsburg.de

Raffaela Walcher

Projektkoordination
"300 Jahre Leopold Mozart"

+49 (0) 821 324 3267
mozartstadt@augsburg.de

ANGELIKA MAN

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.  +49 (0) 8207 95 83 203

presse@mozartstadt.de