18. Dezember 2016 - 17:00 |
Weihnachtskonzert

Akademie für Alte Musik Berlin

Mozartfest

Eine WinterNachtsMusik

TICKETS ONLINE BESTELLEN

Wenn die dunkelsten Wochen des Jahres gekommen sind und Weihnachten direkt vor der Tür steht, laden wir Sie ein, noch einmal mit uns ganz vergnügt zu feiern. Die Akademie für Alte Musik Berlin wartet mit musikalisch-weihnachtlichem auf: Hoch virtuos stellt sie uns Musiken der Nacht und des Winters vor, aber auch einen hochvirtuosen Kammermusikklassiker: Beethovens einziges und dafür umso klangschöneres Bläseroktett. Mozarts Variationen über ein bekanntes Thema, das wir heute noch als Morgen kommt der Weihnachtsmann kennen, wecken ebensoviel musikalische Weihnachtsatmosphäre wie die rasante Schlittenfahrt, die Leopold Mozart einst mit viel Sinn für farbige Illustrationen und Humor ersann.

Schauspieler Thomas Prazak (Theater Augsburg) führt auf gewohnt kurzweilig-temperamentvolle Weise durch den Abend. Und wer davor, dazwischen oder danach bei Weihnachtlichen Leckereien und Getränken mit uns ins Gespräch kommen bzw. jahreswechselgerecht zurück- oder vorausblicken mag, sei auch dazu herzlich willkommen. 

Musiker der Akademie für Alte Musik Berlin
Besetzung: 2 Oboen, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 2 Hörner, 1 Kontrabass

Moderation: Thomas Prazak

Weihnachtliche Leckereien und Getränke können im Foyer erworben werden (nicht im Eintrittspreis inbegriffen)