24. September 2018 - 16:30

Kleinkinderkurs im Schaezlerpalais: Mozart für Kinder

Mozart für Kinder im Schaezlerpalais

Jeweils Montag, 16.30 - 17.30 Uhr:
24.09. | 01.10. | 08.10. | 15.10. | 22.10.

Teilnahmegebühr 60 €

Mitmach-Musik-Geschichten:
Eltern-Kind-Gruppe rund um Mozart
Ingrid Hausl (Fagottistin und Musikvermittlerin)
Ute Wedig (Musiklehrerin)

Im Keller der Frauentorstraße 30 in Augsburg wurde eine alte Kiste gefunden. Das Besondere daran? Sie gehörte zum Besitz der Großfamilie Mozart, über die ihr Inhalt so einiges zu erzählen weiß. Da wäre natürlich das Genie Wolferl, der visionäre Herr Papa, aber auch der buchbindende Großvater, das geliebte Bäsle und der Spitz Pimperl. Klein und Groß entdecken bekannte und unbekannte Geschichten – und zwar direkt „vor Ort“.

Einmal pro Woche wird gemeinsam gesungen, getanzt, musiziert und gelauscht: Mozart’sche Kompositionen, Schwaben-Tänze, Orchesterinstrumente und selbst den Kleinsten geläufige Themen – Geschwister, Tiere, lange Reisen – werden beim gemeinsamen Musik-Erleben von Bedeutung sein.

Teilnehmer: 10 Eltern-Kind-Paare

Alter der Kinder: 3 bis 5 Jahre

Anmeldung: post@ingrid-hausl.de

(Kurs kommt nur bei ausreichender Teilnehmerzahl zustande)