15. Juli 2019 - 10:00 bis 19. Juli 2019 - 12:00 |
Festival

Mehrmusik! Leopold-Projektwoche im tim

MehrMusik!

LEOPOLD-PROJEKTWOCHE FÜR ALLE VON 6 BIS 10
15. – 19. JULI 2019

Im Staatlichen Textil- und Industriemuseum TIM

********************************************************************

Mo, 15.7. und Di, 16.7. jeweils 10 Uhr

LEOPOLDS KLINGENDE SAITEN-SEITEN

Eintritt frei & im Anschluss: Blick in die Ausstellung MOZARTS MODEWELTEN!

Genau 263 Jahre alt ist sie – Leopold Mozarts berühmte „Violinschule“! Gemeinsam wird dieses besondere Buch aufgeschlagen und zum Leben erweckt – denn nicht nur Saiten, sondern auch Seiten können singen und klingen!

Eine Einladung an alle Grundschulkinder, die Lust haben, mit Leopold auf die Tonleiter zu steigen – ein Konzert zum Lauschen und Mitmachen.

Mit: Karl Höldrich und Schüler*innen der Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg.

********************************************************************

Mi, 17.7. und Do, 18.7. jeweils 10 Uhr

LEOS MANTEL – EINE JACKE ERZÄHLT. EINE ART FÜHRUNG MIT VIEL MUSIK (1. – 3. KLASSE)

EUR 6,00 / Kind inklusive Workshop!

Inmitten einer Ausstellung erwacht ein Mantel zum Leben … er lag schon in Leopold Mozarts Reisekoffer und hat einiges erlebt: Wind und Wetter, Kaiser und Könige, war mal passend, mal zu eng, hochmodern und dann wieder eine alte Klamotte. Der Mantel hat viel zu erzählen – und ganz besonders gerne spricht er über all die anderen guten alten Bekannten, die mit ihm zusammen im Reisekoffer Seite an Seite und eng zusammengequetscht durch die Lande gefahren sind. Ein spannendes Erzählkonzert über Mode, Muster und die Mozarts!

Mit: Ingrid Hausl – Erzählung / Sophia Rieth – Blockflöten / Fabian Löbhard – Percussion / Regie: Ute Legner

********************************************************************

Fr, 19.7. 8.30. / 9.45 Uhr / 11.00 Uhr

OhrLabor: ALLES LEO, ODER WAS? (1. – 4. Klasse)

Eintritt frei! – Leider bereits voll!

Das OhrLabor öffnet seine Türen für – Leopold Mozart! Hier können die Kinder in sein Leben eintauchen, in seinen Briefen schmökern und erforschen, wie eigentlich der Ton auf einer Geige entsteht. Eine Stunde auf den Spuren eines der berühmtesten Söhne Augsburgs!

Mit: Studierenden des Studiengangs Musikvermittlung / Konzertpädagogik (Leitung: Prof. Johannes Hoyer)

Reservierung für die Veranstaltungen direkt bei der TIM Buchungshotline: 

Tel 0821 – 810 0150