8. November 2018 - 16:00

mehrmusik! Link Jam #4 im Jugendhaus Fabrik

VON DER APP ZUR MUSIK!

Wie klingt es, wenn eine Gruppe von unterschiedlichen Leuten mit Tablets und Smartphones musiziert? Dubstep meets Trap meets Elektro? Man kann mit verschiedenen Musikapps geniale Beats bauen und spielen. Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren erfahren von Kursleiter Tom Simonetti, wie man einen „Link Jam“ startet.

Musikmachen mit Apps ist schon seit einiger Zeit ein fester Baustein im Angebot von MEHR MUSIK!. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Thema nun ausweiten können – möglich macht dies die Partnerschaft mit app2music e.V.

Der Link Jam wird präsentiert von app2music_DE in Kooperation mit MEHR MUSIK! Augsburg und Stadtjugendring Augsburg. app2music_DE wird gefördert im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Do, 8.11., 16-18 Uhr, Jugendhaus fabrik, Schackstr. 40c, 86165 Augsburg

Infos: www.mehrmusik-augsburg.de/index.php/kalender/eventdetail/663/link-jam-4-...